Skip to main content

Was wäre, wenn Innovation unser gesellschaftliches Immunsystem stärken würde – um den künftigen medizinischen, wirtschaftlichen, medialen und digitalen Infekten einen Schritt voraus zu sein? – Diese Gedankenspiele macht Joël Luc Cachelin, Futurist, Zeitreisender, Gründer der Wissensfabrik und unser diesjähriger Referent zur Eröffnung des 7. PM Camps.

Joëls Antikörper, die er in seinem Buch «Antikörper – Innovation neu denken» beschreibt, werden sich am 10. September im gesamten Kosmos ausbreiten und unser Immunsystem bereichern, sodass wir gestärkt und inspiriert ein weiteres grossartiges PM Camp erleben dürfen. Auf zur neuen Zukunft!

Joël wird übrigens vor allem über die grüne, pinke und silbrige Transformation sprechen. Neugierig? Er wird uns zudem die Unterscheidung zwischen Innovation und Scheininnovation vermitteln. Und schliesslich wird er uns in die Geheimnisse der Innovation als Schlüssel zur Stärkung des gesellschaftlichen Immunsystems einweihen.

Sichere dein Ticket, es sind bereits 1/3 der Plätze vergeben. Das 7. PM Camp Zürich findet am Freitag 10. September im Kosmos Zürich statt.

Eure PM Camp Zürich Gastgeber:innen
Toni, Martina, Bruno, Matthias und Isabel